Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Fußballschuhe für die gute Sache

Auch Fußball-Stars stellen sich gern in den Dienst einer guten Sache. Toni Kroos beispielsweise versteigert jetzt ein Paar seiner Fußballschuhe. Aber nicht irgendein Paar: Denn es handelt sich um die Fußball-Schuhe, die der Nationalspieler im Finale der Champions League getragen hat. Das gewann Toni Kroos mit seinem Verein Real Madrid mit 3:1 gegen den FC Liverpool. Neben den Schuhen versteigert der Kicker auch noch sein Trikot unter www.unitedcharity.de.

 

ToniKrossFußballschuhe

Dieses Paar Fußballschuhe versteigert der deutsche Nationalspieler Toni Kroos für die gute Sache. © United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH/TRD

Der Erlös kommt ohne Abzug der Toni-Kroos-Stiftung zugute, die schwerstkranken Kindern hilft. Schon seit 2015 unterstützt United Charity das Herzensprojekt des Fußball-Stars. Bisher konnten durch Auktionen nahezu 80.000 Euro an die Stiftung gespendet werden – allein das WM-Finaltrikot von 2014 war einem Fan mehr als 30.000 Euro wert. Wer sich Kroos‘ signierte Erinnerungsstücke an seinen vierten Champions League-Titel nun sichern möchte, kann hier mitbieten: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Toni-Kroos-CL-Schuhe.