Auto und Zweirad, Mobilität, Nachrichten aus der Autowelt

Präsentation: Hyundai stellt künftiges Brennstoffzellenauto in Las Vegas vor

Brennstoffzellenauto

Moderner, aber nicht futuristischer Look: das neue Brennstoffzellen-SUV Hyundai FCEV.
© Hyundai/ TRDmobil

(TRD/MID) Der Hersteller zeigt auf der Consumer Electronics Show (CES) im Las Vegas (9. bis 12. Januar) zum ersten Mal auf einer Messe sein künftiges Brennstoffzellenfahrzeug FCEV. Der Nachfolger des ix34 Fuel Cell ist wieder als kompaktes SUV ausgelegt. Konkrete technische Daten nennt Hyundai noch nicht, die Studie im Vorfeld der FCEV-Premiere war mit einer leistungsfähigeren und leichteren Brennstoffzelle, einer um 30 Prozent höheren Energiedichte und zehn Prozent höherer Effizienz ausgestattet – und einer Reichweite von 800 Kilometern.

Außerdem präsentiert der koreanische Hersteller auf der CES das neue Intelligent Personal Cockpit. Es ist mit künstlicher Intelligenz, umfangreicher Sprachsteuerung sowie der Fähigkeit ausgestattet, „Vitalfunktionen der Passagiere zu erkennen und zu verbessern“, so ein Sprecher.

Werbeanzeigen