Wir stellen überregionalen Leserservice für regionale Onlinemedien im deutschsprachigen Raum zur Verfügung -

Kategorie: TRD Presseportal

Weinlese so früh wie noch nie

(TRD/WID) Deutsche Winzer fahren bereits die erste Ernte ein. So früh wie 2018 hat die Weinlese noch nie begonnen. Das berichtet das Deutsche Wein-Institut (DWI). Im rheinhessischen Lörzweiler ging es schon am 6. August los mit der Weinlese für den Federweißen. Die gelesenen Trauben der frühreifen Rebsorte Solaris […]

Homöpatie: Ärztetag wollte die Vergabe von Zusatzbezeichnungen neu regeln

(TRD/MP)  Homöopathische Heilmethoden sind bei Patienten zwar immer beliebter, Teilen der Schulmedizin allerdings sind sie ein Dorn im Auge. Der „Münsteraner Kreis“, eine Gruppe von Medizinern, Ethikern, Juristen und Philosophen, fordert nun die Abschaffung der Zusatzbezeichnung Homöopathie. Begründung: Die Methoden seien unwissenschaftlich. Auf dem 121. Ärztetag sollte generell […]