Tag: 3. Januar 2018

BMW-Diesel im Emissionstest der Motorpresse

(TRD/MID) Die Saubermänner der Deutschen Umwelthilfe (DUH) sind den meisten Autofahrern vor allem deshalb bekannt, weil sie alles und jeden vor den Kadi ziehen möchten. Das bekam zuletzt BMW zu spüren. Der Vorwurf der Deutschen Umwelthilfe: Die Münchner manipulieren mit Hilfe einer Abschalteinrichtung die NOx-Werte beim 320d. Doch […]

Stromtankstellen: Noch keine lohnende Investition

Strom-Tankstellen rechnen sich für Betreiber noch nicht. Denn noch fehle es an genügend Kundschaft. Eine Million E-Fahrzeuge wären nötig, damit das Geschäft mit dem Strom für Betreiber interessant wäre, meldet die Branchenzeitung „Automobilwoche“. Derzeit sind von den 45,8 Millionen in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen nur rund 34.000 reine Elektroautos. […]

%d Bloggern gefällt das: